Häufig gestellte Fragen

Kolpingtag? Was erwartet mich da?

Ein buntes Programm für Jung und Alt und alle dazwischen. Am 23. September findest du von 11:00 bis 20:00 Uhr auf dem Schlossplatz in Münster verschiedene Informationsstände, Bühnen und Aktionen. Raum für Diskussion und Austoben, für Kreativität und Ruhepausen, Gelegenheit zum Mitmachen oder zum Berieseln lassen. Weitere Infos findest Du unter www.knistert-kracht.de.

Wie komme ich zum Kolpingtag?

Frag mal bei deiner Kolpingsfamilie, Kolpingjugend oder Leiterrunde nach, ob sie eine gemeinsame Fahrt zum Kolpingtag organisieren. Wenn nicht, dann lade doch einfach deine Eltern oder Großeltern ein, dass ihr gemeinsam dorthin fahrt. Der Kolpingtag ist für alle Generationen. Ansonsten kommst du sicher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Münster.

Und der Abend? Was kann ich machen, wo ich schon einmal in Münster bin?

Komm zur Party der Kolpingjugend! Wir feiern im Café Uferlos am Aasee, nicht weit vom Schlossplatz entfernt mit allen ab 16 Jahren. Der Eintritt kostet 10 Euro, worin schon ein Snack/Imbiss und drei Freigetränke enthalten sind.

Was passiert auf der Party noch so?

Keine Sorge, außer guter Musik, Tanzen und Feiern wird es kein großes Programm mehr geben. Aber Achtung! Wenn der Countdown abgelaufen ist, gibt es eine orange Überraschung. Orange bekommt ihr also von uns, jetzt sorg du mit deinem Styling in „schick&schwarz“ dafür, dass die Kolpingfarben komplett sind.

Und wo soll ich schlafen?

Wir haben uns um eine Übernachtungsmöglichkeit gekümmert. Melde dich bei uns an und schlage dein Matrazenlager mit den anderen in der Sporthalle der DJK Sportjugend auf. Es gibt am nächsten Morgen sogar Frühstück. Das ganze kostet sogar nur 5 Euro.

Wie komm ich von der Party zur Übernachtung?

Wir bieten einen kostenlosen Shuttle-Service an, so dass du dir keine Sorgen um den Weg ins Bett machen musst. Also ein Rundum-Sorglos-Paket für dich.

Muss ich mein Gepäck dann den ganzen Tag mitschleppen?

Ihr könnt euer Gepäck am Stand der Kolpingjugend deponieren und ab 16:00 Uhr zur Sporthalle bringen.

Wie komme ich am Sonntag nach Hause?

Jede Kolpingjugend (oder mehrere Kolpingjugenden) die sich mit mindestens 35 Leuten bis zum 30.08.2017 über die Gruppenanmeldung anmelden und angeben, dass sie gemeinsam nach Hause reisen wollen, bekommen am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr einen Bus nach Hause gestellt.

Super, wo kann ich mich anmelden?

Entweder über deine Kolpingjugend oder direkt über unsere Anmeldeformulare für Einzelpersonen und Gruppen.

Achso und sagt mal, kann man noch helfen?

Immer gerne, melde dich doch bitte im Jugendreferat unter 02541 / 803-474 oder orange@kolpingjugend-ms.de.